Skitouren im Prättigau

Genießertouren nahe Klosters, inkl. Leihski

Das Kleinod Prättigau: in kaum einer anderen Gegend der Alpen gibt es eine ähnlich große Anzahl wunderhübscher, leichter Skitouren auf kleinstem Raum. Die Tagesziele sind von unserem Quartier, dem Landgasthof Sommerfeld, aus schnell erreichbar. Wir wählen immer die Touren aus, von denen wir uns den besten Schnee versprechen. Bei der großen Auswahl gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ein weiterer Vorteil der Gegend ist, dass der Föhn im Prättigau nicht sein Unwesen treibt. Deswgen haben wir auch nach langen Föhnlagen erstens einmal viel Schnee und dazu noch von bester Qualität.

Obwohl das Prättigau relativ schnell erreichbar ist (ca. eine Stunde ab Lindau), genießen wir auf den Skitouren eine angenehme Ruhe, die man sonst nur noch selten findet. Je nach Tourenziel haben wir die Möglichkeit pfiffige Transportmittel zu nutzen, um damit zu den Skitouren zu gelangen. Durch diese Variante können wir meist deutlich mehr abfahren, als wir aufgestiegen sind.

Diese Tour empfehlen