Klettern und Segeln - Sardinien

Ein Erlebnis der Extraklasse

Wechselvolle Licht- und Farbspiele an der schroffen Felsküste und ein smaragdgrünes Meerwasser sind unverrückbare Bestandteile dieser Reise.
Sardinien ist ein Kletterparadies mit fast unerschöpflichen Möglichkeiten. Viele davon liegen unweit der Küste und deshalb ist die Unterkunft auf einer komfortablen Segeljacht geradezu ideal. Von einem kleinen Hafen südlich von Olbia segeln wir in den weitläufigen Golf von Orosei. In der Gegend um Cala Gonone finden wir Seillänge für Seillänge herrliche, bestens abgesicherte Genusskletterei für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ein kleines Gebiet am Capo Monte Santu wurde von uns speziell für unsere Ansprüche - nur mit Boot erreichbar - mit leichten Routen erschlossen.

Diese Tour empfehlen