Freeride- bzw. Tiefschneekurs

Ausbildungskurs

Skifahren abseits der Piste ist kein Hexenwerk
Wir vermitteln Ihnen bei unseren Wochenendkursen die verschiedenen Skitechniken.
Unsere Devise für ein erfolgreiches Schulen lautet: "vom Leichten zum Schweren".
Sie werden ausschließlich von staatlich geprüften Berg- und Skiführern oder staatlich geprüften Skilehrern ausgebildet.
Die ersten zwei Termine finden im Allgäu bei Oberstaufen statt. Bei diesen Kursen sind die Tageskarten und Übernachtung mit Frühstück/DZ im Kurspreis eingeschlossen.

Bei den Terminen im Februar und im März sind wir in Grüsch-Danusa und in den Fidereriser Heubergen im nördlichen Graubünden. Das Gelände dort ist wie geschaffen für den Kurs. Selbst nach längeren niederschlagslosen Perioden gibt es noch unberührten Schnee für eine optimale Kursgestaltung. Der Preis für diesen Kurs beinhaltet die Halbpension.


Die Unterkunft befindet sich im Landgasthof Sommerfeld in Jenaz (www.sommerfeld.ch). Dort verwöhnt uns Bruno Bertoli mit seiner hervorragenden Küche.

Diese Tour empfehlen