Alpinschule Allgäu – Ihr Spezialist für Berg- und Skitouren

Die Alpinschule Allgäu stellt sich vor

Naturerlebnis, Herausforderung am Berg, Spaß am gemeinsamen Unterwegssein:

Gönnen Sie sich einen Bergurlaub in einer faszinierenden Landschaft. Bunte Almwiesen, steile Felswände, tiefe Schluchten oder gleißende Gletscher warten auf Sie. Für jedes Alter und jeden Geschmack - vom  Hochalpinisten bis zum Genusswanderer - bieten wir ein abwechslungsreiches Programm. Weder Sport noch Spaß kommen zu kurz.

Eine Besonderheit sind unsere Familienangebote im Sommer und Winter. Gemeinsam mit Ihren Kindern erleben Sie entspannte Bergferien.

Das Team der Alpinschule Allgäu freut sich darauf, Ihnen Ihren lang gehegten Bergwunsch zu erfüllen. Sollten Sie in unserem umfangreichen Programm keine Ihren Wünschen entsprechende Tour finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf per E-Mail oder per Telefon unter +49 (0) 83 87 - 427.

Gerne organisieren wir für Sie Betriebsausflüge, Incentives oder Aktivprogramme für Klassenfahrten. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

Qualifikation

Unsere Bergführerinnen und Bergführer haben alle die Prüfung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer absolviert oder sind auf dem Wege dorthin.

Umweltgedanken

Wir halten nichts von fadenscheinigen Umweltsiegeln oder Kompensationszahlungen. Wichtig ist uns im Alltag viele kleine Beiträge zu leisten, um die Natur, in der wir uns bewegen, möglichst schonend zu belasten. Konkret bedeutet dies zum Beispiel: Fair-Trade-und Biolebensmittel bei unseren Selbstversorgerunternehmungen, gasbetriebene Fahrzeuge fahren, möglichst Biohotels bei unseren Pauschalangeboten, Bilden von Fahrgemeinschaften oder Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.